Fußballschule unaufhaltbar p&p
Fördertraining

Unsere Philosophie

Fördertraining ohne Leistungsdruck

Was zeichnet uns aus und warum sind wir der Meinung , dass wir eine neue Ausbildungsphilosophie für unsere Kinder benötigen?

Weil wir davon überzeugt sind, dass immer noch viel zu viel mit viel zu hohem Druck und unter falschem Leistungsdenken trainiert und gespielt wird.

Das Gewinndenken steht im Fokus anstatt die Fußballerische Ausbildung. Statt Lob und Korrektur, wird meist kritisiert und selektiert.

Wir halten dagegen und sagen ganz klar, es gibt bei uns nur Lob und Korrektur, kein Sitzen auf der Auswechselbank und das Trainieren nach der Grenzertragslehre sowie das Spielen nach dem Prinzip der Rotation. Unser Ziel ist es von der F- bis zur D- Jugend ganzheitlich und optimal auszubilden.

Die vier größten Irrtümer im Kinderfussball

01 Kinder brauchen Druck um zu lernen

02 Kinder müssen sich stets mit den Besten messen

03 Kinder sind nur gute Fußballer, wenn sie ihre Spiele gewinnen

04 Um zu gewinnen, müssen Kinder fit  genug sein

Fußballspielen soll Spaß machen...

... und deshalb sehen wir den Fußball durch Kinderaugen, das bedeutet, dass die Kinder Ihren Fußball spielen und wir Ihnen keine Grenzen setzen; sie zeigen uns ihre Grenzen.

Es gibt kein Sitzen auf der Auswechselbank, jeder spielt auf jeder Position. So entsteht keine Hierarchie in der Mannschaft.

Es gibt keine Kritik, stattdessen gibt es Lob und Korrektur. Kinder sind unbegrenzt, wenn wir sie begrenzen, begrenzen wir sie in Ihrem Handeln und Tun.

Deshalb  schwächen wir ihre Schwächen und stärken ihre Stärken und setzen da an, wo Wachstum entsteht.

Unsere Philosophie

Wir orientieren uns beim Trainieren mit Kindern ausschließlich an der Grenzertragslehre. Kinder brauchen kontinuierlich Hilfestellung und Anleitung von Ihrem Trainer. Nur Lob und Korrektur (keine Kritik). Spielen nach dem Rotationsprinzip.

Bis zur D-Jugend verzichten wir bewusst auf das Gewinnen wollen.

Dafür gewinnen die Kinder etwas viel wertvolleres: umfassendes Spielverständnis, Kenntnisse über jede Spielposition, eine hohe Spielintelligenz, technisches Spielverständnis durch effizientes Taktik- und Techniktraining.

Nur durch Kontinuität und durch das Rotationsprinzip, sprich jeder Spieler spielt jede Position,  kann der Spieler sich taktisch, technisch und koordinativ ganzheitlich entwickeln. Spieler die dies nicht erlernen, bleiben in ihrer Entwicklung stehen.

Wir bieten nicht nur ein exzellentes Training, sondern sorgen auch für Ergebnisse. Wir helfen Ihren Kindern täglich mit Leidenschaft dabei, ihre Herausforderungen zu meistern und ihre Ziele zu realisieren.  Unser Ziel ist es nicht, so viele Kinder wie möglich in Leistungszentren unterzubringen, sondern ganzheitlich bis zur D - Jugend auszubilden, damit sie Ihren weiteren Werdegang als Fußballer  so erfolgreich wie möglich gestalten können.